Am 01.03. fand unser erstes gemeinsames Event statt. Gleich zuweg das größte Kompliment einer Teilnehmerin „Das hier ist die neue Welt„! Und so erleben wir unsere Treffen auch – eine bunte Mischung aus jungen und erfahrenen Frauen, die alle spannende Jobs haben und Lust haben, ihr Wissen weiterzugeben und sich auszutauschen. Das macht Spaß!

Mit Britta Strempel hatten wir eine tolle Referentin, die uns das 4 – Ohren – Modell der Kommunikation mit praktischen Beispielen aus dem Berufs- und Privatleben nahe brachte. Ihr sagt etwas und euer Gegenüber versteht etwas anderes. – Euer Gegenüber sagt etwas und ihr verstehst es anders, als der Gegenüber es gemeint hat. Mit praktischen Übungen und Einblicken in Kommunikationsmodelle haben wir von Britta erfahren, wie Senden und Empfangen bei der Kommunikation zusammenhängen. Und welche einfachen Methoden es gibt, um Missverständnisse zu klären.

Mit dem Wissen um die 4 Ohren, mit denen wir Nachrichten aufnehmen können, ist ganz klar, dass Missverständnisse in der Kommunikation ganz einfach und so ungewollt passieren. Wie wir diese aber auch wieder auflösen können, zeigt das Modell von Rosenberg & Marshall aus der gewaltfreien Kommunikation. Fakten schaffen > Erläutern > Auskunft über sich > Vorschlag machen > Nachfragen.

 

Auch die offene und kreative Büroumgebung von Heller Designstudio trug mit dazu bei, dass sich alle sehr wohl fühlten und eine wunderbar offene, inspirierende Atmosphäre herrschte.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben