Online Networking Event am 15. April 2020: The Beauty Of Physical Space

Am 15. April 2020 steigt unser erstes Online Networking Event! Die Kraft und Energie, die ein Netzwerk in der aktuellen Zeit auslösen kann, wollen wir mit Euch teilen und einen besonderen Abend verbringen – virtuell, aber genauso verbunden wie immer.

Gemeinsam mit Designplus haben wir für Euch eine mega spannende Agenda mit tollen Speakerinnen auf die Beine gestellt. Mit dem Fokus auf das Wesentliche wollen wir miteinander über Werte und über die Kraft und Schönheit des physischen Erlebens sprechen.

Wie verändert der Verlust des physischen Erlebens unsere Gesellschaft?
Erleben wir nach Covid-19 eine Rückbesinnung zu stationären und den lokalen Angeboten?
Was macht die physische Distanz auf Dauer mit den Menschen?

Wie können wir die Energie, die jetzt freigesetzt wird bündeln, um über neue Formate der Sozialisierung und Digitalisierung nachzudenken? Hierzu haben wir drei tolle Speakerinnen aus verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft eingeladen:

Felicitas Berger von Designplus

Menschen, Marken und Produkte im physischen Raum auf einer emotionalen Ebene miteinander zu verbinden, das ist der Antrieb der Designerin Felicitas Berger. Durch individuell geschaffene Raumwelten erweckt die Agentur Geschichten zum Leben und macht sie mit allen Sinnen erfahrbar. Diese Schönheit, die der physische Raum bereit hält, wird nun mehr denn je herausgefordert. Wie wichtig das zukünftig sein wird, darüber berichtet die Designerin von Designplus.

Martina Schneider & Nina Holzapfel

Gastronomen, Club-Besitzer und Bar-Betreiber schenken der Gesellschaft jeden Tag Momente der Entspannung, Genuss und Freude. Sie schaffen einen Ort der Begegnung, des Austauschs und der Inspiration. Ein Ort, der für viele nicht nur ein fester Bestandteil des Alltags, sondern ein zweites Zuhause geworden ist. Martina, Inhaberin des LA Signorina und La Casa del Consumo und Nina Holzapfel, Inhaberin des Holzapfel haben solche Orte geschaffen. Sie sprechen mit uns darüber, welche kulturelle Bedeutung unsere Lieblingslokale für unsere Stadt haben, was unserer Gesellschaft nun fehlt und was für uns in Post-Corona-Zeiten noch bedeutsamer werden wird. 

Christina Lieb von MANEMO

Zum Schutz der Schwächsten unserer Gesellschaft und um unser Gesundheitssystem aufrecht erhalten zu können, wird unser öffentliches, freies Leben für unbestimmte Zeit ausgesetzt. Wir müssen uns physisch von unseren Freunden, Familien und Kollegen distanzieren. Das erschwert und verändert nicht nur die Kommunikation sondern konfrontiert uns z.T. auch mit Ängsten und Stress.

Christina Lieb, Gründungsmitglied von MANEMO, der Akademie für nachhaltige Entwicklung von Mensch und Ökonomie, erzählt uns, was dieser Zustand in uns Menschen möglicher Weise auslöst und  was wir dazu beitragen können vertrauensvoll zu bleiben und unsere Ängste zu beruhigen.

Seid Ihr dabei? Hier erhaltet Ihr Euer Ticket!

Wir spenden an diesem Abend pro Ticket 5 Euro an das Projekt STUTTGARTSINDWIR!
#supportyourlocaldealer
Und die folgenden Special Deals haben wir für Euch noch im Angebot: ganz im Sinne #supportyourlocaldealer könnt Ihr Euch bis zum 11. April 2020 hier mit leckeren Drinks eindecken. Mit dem Code „innovativewomen“ erhaltet Ihr 15 %!

Bei STILVOL gibt es traditionelle Schnäpse und Liköre aus kleinen Brennereien. Bestellt bis zum 12. April und wir können uns mit leckerem Schnaps am Event zuprosten!

Mona und Anna-Lisa von WEIN-MOMENT haben tolle Weine in ihrem Sortiment. Wenn Du bist zum 11. April 2020 bestellst, erhältst du diese pünktlich zu unserem Networking-Event. Also schlag zu! 🙂 (der Code gilt für alle Weine und Schaumweine)

 

Start: Ab 19 Uhr Get-together in Zoom (den Link senden wir Euch vor dem Event per E-Mail zu)

Impuls: 19.30 Uhr mit anschliessendem Networking im virtuellen Raum

 

Wir sind schon ganz aufgeregt, Euch bald im virtuellen Space zu treffen.

Eure Ilke & Anja

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

NEWSLETTER

Wir freuen uns über Deine Anmeldung in unserem Newsletter!

Please wait...

Danke für Deine Anmeldung.