Rückblick: EMPATHIEBASIERTE ÜBERZEUGUNG

Was war das für ein Abend! Volles Haus in den neuen Design Offices in den Eberhardhöfen mit der grandiosen Speakerin Marie-Theres Braun. Auf sehr humorvolle Weise hat uns Marie eingeweiht in die Tipps und Tricks der emphatischen Gesprächsführung.

Ihre Message war: Menschen teilen zwar Urängste, doch ist jeder Mensch von weiteren individuellen Ängsten und Motiven getrieben. Diese bringen ihn dazu, etwas zu tun oder nicht zu tun. Daher gilt es auch Menschen auf individuelle Art und Weise zu überzeugen.

Sie stellte uns hierfür den Empathie-Kompass vor, der vier gegensätzliche Pole beinhaltet.

 Jeder Mensch trägt alle Pole in sich, doch der eine ist mehr geprägt z.B. vom Wechsel – der andere vom Dauerpol. Viele Beispiele aus ihrem Leben haben wunderbar verdeutlicht, was hinter den einzelnen Polen für Menschen stecken…Für die Kommunikation ist es sehr hilfreich, sein „Heimat-Gebiet“ zu kennen und auch das seines Gegenübers! Durch welche sprachlichen Muster, Stimmführung, Inhalt und Verhalten man diese Typen erkennen und entsprechend rhetorisch reagieren kann, zeigte uns Marie.

Lieben Dank, liebe Marie für diesen spannenden Impuls! Und herzlichen Dank an das ganze Team der Design Offices! Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Euch!

Wie viel Spaß wir alle hatten, zeigen auch die tollen Bilder von Pia Heller!

Danke Pia!

Weiter gehts mit den Innovative Women am 4. Dezember 2019 im Styg in Stuttgart!
Wir freuen uns auf Euch!

Ilke & Anja

 

 

 

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Werde eine Innovative Women!

Melde Dich in unserem Newsletter an und bleibe immer up to date über unsere Events.

Please wait...

Danke für Deine Anmeldung.