Rückblick: FRAU VERHANDELT mit Ljubow Chaikevitch

In unserem ersten Networking-Event in 2020 hatten wir ein spannendes Thema am Start! Ljubow Chaikevitch gab uns mit Frau Verhandelt viele Tipps und konkrete Beispiele, wie wir in Zukunft noch erfolgreicher verhandeln. Kein Wunder war das Event ausverkauft und schon kurz nach 19 Uhr war ein Großteil der neugierigen Innovative Women Community da und tauschte sich in wohliger Atmosphäre bei Weißwein und Snacks aus. Danke Madeleine für die tolle Atmosphäre in Deinem The Gardeners Nosh.

In unserer Galerie findet Ihr tolle Bilder von dem Abend – lieben Dank an die wunderbare Photographin Pia Heller.

Viele von den Anwesenden sind mittlerweile Wiederkehrerinnnen – wie wunderbar – und vermissten unsere Anja, die leider aufgrund von Krankheit nicht dabei sein konnte. So gab Ilke einen kurzen Überblick über die Innovative Women, und leitete über zu Ljubow, die dann sehr schnell in konkrete Tipps überging, wie wir uns am Besten auf unsere Verhandlungsgespräche vorbereiten können – sei es als Angestellte oder als Selbstständige.

 

 

 

 

Hier ein kleiner Auszug aus ihrem Impuls…

Erfolgreiches Verhandeln in 5 Schritten:

  1. Kenne deinen Marktwert!

    Informiere Dich über Internetquellen, wie z.B. Glassdoor, Berufsverbände, Deutscher Trainer- und Beraterverband u.a. oder frage erfolgreiche Männer, die dir sympathisch sind und welche du als Vorbilder hast, nach ihren Gehältern und ihren Karrierewegen.

  2. Glaube an Dich – Dein Mindset!

    Nur du selbst, entscheidest über Deinen Selbstwert!

  3. Erarbeite Deine Stärken & Fähigkeiten!

    Welchen Mehrwert schaffst du mit Deiner Arbeit / Deinen Angeboten für Deinen Gegenüber?
    Der Kern einer erfolgreichen Verhandlung ist eine Win-Win-Situation für Dich und Deinen Gesprächspartner.

  4. 80 % des Erfolges ist die Vorbereitung!

    Je besser Du Dich auf die Gespräche vorbereitest, desto größer ist der Erfolg:
    Definiere im Vorfeld Deine Ziele und frage Dich was Dein perfektes Ergebnis wäre?
    Schreibe dir Deinen Text auf und übe ihn vor dem Spiegel.

  5. Das Gespräch – bleibe sachlich und ruhig!

    Wie gehst du um mit Totschlagargumenten?
    Z.B. auf die Aussage: „Wir haben kein Budget“. Erkundige Dich, wie der Prozess ist, um das entsprechende Budget zu bekommen und wie du darin unterstützen kannst. Oder frage, wann das Budget wieder zur Verfügung stehen wird.
    „Ihre Konkurrenz hat uns ein günstigeres Angebot gemacht“. Antworte z.B. Bei diesem Gespräch geht es um meine persönliche Leistung und nicht um die Konkurrenz. Bei mir bekommen Sie (Argument, das auf das Ziel des Gegenübers einzahlt) und ich finde, dass das meine Honorarforderung dafür angemessen ist.“

Mehr Tipps und Tricks erhaltet ihr in Ljubows Online-Kursen für Selbstständige und Angestellte.

Frau Verhandelt ist für Ljubow eine Herzenssache! Daher gab sie uns allen als emotionales Resumé mit auf den Weg:

In deinem Job verkaufst du deine Lebenszeit!
Verhandelt so, dass ihr freier Leben könnt! 

In diesem Sinne, wünschen wir Euch in der Zukunft viele erfolgreiche Verhandlungen!

Unser nächstes Networking-Event wird am 4. März 2020 stattfinden. Save the date 🙂
Eure Ilke & Anja

 

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Werde eine Innovative Women!

Melde Dich in unserem Newsletter an und bleibe immer up to date über unsere Events.

Please wait...

Danke für Deine Anmeldung.