Rückblick: She’s Mobility – die Zukunft der Mobilität ist weiblich

Was will man mehr? Eine laue Sommernacht, ein exzellenter Vortrag über die Zukunft der Mobilität von Dr. Sylvie Römer, eine Terrasse über den Dächern von Stuttgart mit gekühltem Sekt, leckeren Snacks, Eis und das alles in wunderbarer Gesellschaft!

In ihrem Vortrag gab uns Sylvie auf der einen Seite einen Einblick in die bunte Welt der Mobilität. So erfuhren wir was es eigentlich heisst Mobilität als einen Service zu betrachten.

Und auf der anderen Seite diskutierten wir interaktiv mit, welche weiblichen Aspekte das Thema Mobilität hat. Einig waren wir uns alle, dass Sicherheit solch ein Aspekt ist. 

So erzählte Sylvie uns hierzu von dem Startup fyonka  in Kairo, dass nur weibliche Fahrerinnen hat und nur weibliche Fahrgäste transportiert!

Auch spannend waren die nachweislich unterschiedlichen Mobilitätsmuster von Männer und Frauen… Die verschiedenen Stationen, die es täglich abzufahren gilt, machen eine besonders flexible Lösung für uns Frauen nötig. Wie die aussieht, muss jede für sich herausfinden. Hier gibt es auf jeden Fall noch Potenzial für alle Anbieter für Lösungen. 

 

Wir danken herzlich Horváth & Partners Management Consultants für die Bereitstellung der Location und des tollen Caterings sowie Sylvie für Ihren mobilisierenden Impuls! Mehr Bilder zum Event findet Ihr in unserer Galerie!

Nach so einem schönen Innovative Women Abend freut es uns, dass wir das nächste Networking Event auch schon gleich ankündigen können: Am 18. Juli 2019 treffen wir uns ein letztes mal vor der Sommerpause.

Bis ganz bald!

Ilke & Anja

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Werde eine Innovative Women!

Melde Dich in unserem Newsletter an und bleibe immer up to date über unsere Events.

Please wait...

Danke für Deine Anmeldung.