RÜCKBLICK: Strategien und Bildsprache für überzeugende Social-Media-Accounts

An unserem letzten Innovative Women Networking Abend im Jahr 2019 haben wir noch einiges gelernt! Und zwar alles über das perfekte Bild und die optimale Social – Media – Strategie! Pia Schweisser Photography stellte uns sechs Schritte vor, auf was wir bei unseren Bildern achten müssen:

  1. Auf das richtige Licht, z.B. die „blaue Stunde“
  2. Dem Bild Tiefe verleihen
  3. Klare Linien schaffen
  4. Bildschnitte setzen
  5. Die Bildanordnung im Social Media Account planen
  6. Bilder bearbeiten, z.B. mit dem Tool VSCO

Ein gutes Bild schafft nach Pia Wiedererkennung durch eine einheitliche Bildsprache, Konsistenz und Markenerkennung!

Tamara Stein ist Social Media Expertin und berät ihre Kunden als virtuelle Assistentin… sie gab uns folgende sieben wichtige Schritte mit auf den Weg:

  1. Definiere Deine Social Media Ziele
  2. Kenne Deine Zielgruppe
  3. Sei sympathisch und nahbar
  4. Sei sichtbar und zeige dich
  5. Mache Storytelling
  6. Plane deine Beiträge
  7. Arbeite mit deinen Statistiken

Mit vielen neuen Impulsen sind wir ins Networking eingestiegen mit vielen neuen und bekannten Innovative Women – Gesichtern. Es war wie immer ein wunderbarer Abend! Vielen lieben Dank liebes Steyg, dass wir bei Euch seien durften! Toll, was Ihr macht und was Ihr aufgebaut habt!

Auf unserer Galerieseite gibt es auch wieder ein paar Bilder von diesem schönen Abend.

Wir sind dankbar für unsere tolle Community und freuen uns auf viele, neue, spannende Abende in 2020!

Lieben Dank an Euch alle! An alle Impulsgeberinnen für Eure tollen Gedanken, Ideen,  – Euer WISSEN! Danke an alle Hosts, die uns stets so gastfreundlich empfangen! Danke an alle Innovative Women, dass es Euch gibt!

Bis im neuen Jahr! Am 30. Januar 2020 geht es weiter mit einem Hammerstart … Infos folgen 🙂
Eure Ilke & Anja

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Werde eine Innovative Women!

Melde Dich in unserem Newsletter an und bleibe immer up to date über unsere Events.

Please wait...

Danke für Deine Anmeldung.