ÜBER UNS

INSPIRATION. MUT. AUSTAUSCH.

WIR BRINGEN FRAUEN
ZUSAMMEN

 

 

Wir nutzen digitale Kräfte, kreativ vereint in einem wachsendem Frauennetzwerk, teilen Erfahrungen und innovative Ideen.
Du bewegst dich in einem digitalen und innovativen Umfeld, bist offen für Neues und möchtest die Zukunft gestalten?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Anja & Ilke, Gründerinnen der INNOVATIVE WOMEN

 

Wer sind wir?

Hallo, ich bin Ilke. Ich bin selbstständige Trainerin, Beraterin und Dozentin und arbeite mit Berufstätigen, Studierenden und Kindern in Innovations- und Ideenprojekten- und Workshops. Ich komme aus Ludwigsburg und lebe nun seit über 10 Jahren mit meinem Mann und meinen drei Kindern im Stuttgarter Süden. Studiert habe ich an der Uni Mannheim Betriebswirtschaftslehre und Erziehungswissenschaften, danach promoviert im Bereich Mediendidaktik und Wissensmanagement an der Uni Duisburg-Essen. Weitere Stationen waren Beratung in einer IT-Unternehmensberatung und mehrere Positionen bei der EnBW Baden-Württemberg AG bis hin zu meiner Berufung der Selbstständigkeit mit Human Revolution und Kids Revolution.

 

Hallo, ich bin Anja. Ich bin freie Moderatorin für Veranstaltungen, Messen, Online-TV-Formate und Radio. Dabei liegt mein Fokus auf Themen wie Digitalisierung, Medien, Film, Onlinemarketing, Innovation, Startups. Nach Stuttgart kam ich durch mein Masterstudium an der Hochschule der Medien und meine Ausbildung zur Moderatorin am Institut für Moderation des SWR. Vorher habe ich im Marketing in London gearbeitet und drei Jahre dort gelebt. Mehr Infos zu mir findet Ihr auf meiner Website Lange-Moderation.de

 

Networking und neue Menschen kennenlernen gehören zu unseren absoluten Leidenschaften, genauso wie ein Gläschen Wein trinken und deswegen freuen wir uns, wenn wir Frauen in lockerer Atmosphäre miteinander connecten können.

 

Wie laufen unsere Abende ab?

Unsere Networking Treffen finden immer in einer anderen Location in oder um Stuttgart herum statt und starten um 19 Uhr mit einem kleinen Empfang. Hier gibt es für Euch Sekt, Wein oder Softdrinks und die Möglichkeit die tollen Frauen in unserem Netzwerk kennenzulernen.

Um 19:30 Uhr legen wir los mit unserer Begrüßung und dem jeweiligen Vortrag. Dabei gibt es bei jedem Treffen eine andere ImpulsgeberIn, die zu einem spannenden Thema erzählt. Die Beiträge sind oft interaktiv und ihr bekommt Tipps für Eure berufliche oder private Zukunft mit an die Hand. Anschließend findet in einer entspannten und herzlichen Atmosphäre das Networking statt, welches durch ein Gläschen Wein oder Sekt und Snacks unterstützt wird. Das Ende des Abends ist meist gegen 22 Uhr.

Männer sind bei uns trotz des Namen des Netzwerks natürlich nicht ausgeschlossen, aber wir möchten vorrangig Frauen eine Plattform zum Austausch und Vernetzung bieten.

Ihr seid Euch noch nicht sicher, ob ihr wirklich dabei sein wollt? Lest hier die Eindrücke unserer Teilnehmerinnen: 

Sabine Harms, Geschäftsführerin, viDeli GmbH – Wein Online-Handel

„Ich versuche sehr regelmäßig die Treffen der Innovative Women zu besuchen. Die Impulsvorträge finde ich immer spannend und lehrreich. Außerdem lerne ich jedes Mal 2-3 neue sympathische Frauen kennen und kann so mein Business Netzwerk auf eine einfache Art erweitern. Das macht großen Spaß, da die Atmosphäre der Treffen sehr entspannt und ungezwungen ist. Aus einigen Kontakten sind schon interessante berufliche Kooperationen entstanden.“

 

 

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

NEWSLETTER

Wir freuen uns über Deine Anmeldung in unserem Newsletter!

Please wait...

Danke für Deine Anmeldung.