Innovative Women 23.7. zoom

Rückblick „Sparkle Up Your Life“, 23. Juli 2020

Liebe Innovative Women,

neue Frauen virtuell kennenlernen, analoges Malen und DJane Ilke an den Turntables –  das waren nur einige Highlights aus dem letzten Innovative Women Networking Event vor den Sommerferien!

Britta Strempel und Astrid Kuchenbecker gaben uns unter dem Motto „Sparkle Up your Life“, die Möglichkeit Wege zu unserer individuellen neuen Normalität zu finden und bewusst zu gestalten. Also wie können wir „mehr Strahlen, mehr Fröhlichkeit und mehr Zufriedenheit“ in unser Leben holen?

Nach einem kurzen Input der beiden, haben wir als Check-In und gegenseitiges Kennenlernen unsere typische Geste den anderen Teilnehmerinnen vorgestellt. Unter der wunderbaren Anleitung von Astrid durfte dann jede für sich gedanklich in die vergangenen Monate eintauchen und reflektieren, welche Events, Stimmungen, Gerüche, Geräusche, Begegnungen o.a. sie als positiv in Erinnerung hatte.

In kleineren Break-Out Sessions erstellte danach jede für sich ihre individuelle „Sparkle Map“: Ereignisse, die wir als positiv in Erinnerung haben, malten wir als Skizzen und Zeichnungen auf Papier. Es war toll, die eigene „Sparkle Map“ mit seiner Kleingruppe zu teilen und auch zu sehen, wie die anderen aussahen. Es kam direkt rüber, bei welchen Aspekten eine besondere Begeisterung zu spüren war und die Augen leuchteten. Trotz Zoom und Videokamera sprang dieser Funke über!

Den „Sparkle“, den wir in Zukunft beibehalten möchten, visualisierten wir als Erinnerung zuletzt mit einem Gegenstand aus unserer Umgebung: von Topfpflanzen über Kuscheltiere bis hin zu Ladekabeln und Armbändern war alles dabei!

Wir wünschen allen Frauen, die dabei waren viel Erfolg für die nächste Zeit und wer noch etwas mehr Unterstützung gebrauchen kann: Astrid und Britta bieten zwischen Ende September und Ende November eine Coaching-Reihe mit 4 Sessions an, in denen ihr virtuell und interaktiv, in kleiner persönlicher Runde arbeiten könnt.

Tickets gibt’s hier:

https://www.eventbrite.de/e/sparkle-up-your-life-tickets-114196881948

Danke an euch beide, Astrid und Britta für diesen tollen Impuls, aus dem jede von uns etwas für sich persönlich mitnehmen konnte!

Damit war unser Abend aber noch nicht vorbei! Wie ihr wisst, wird bei den Innovative Women Netzwerken mit einem Gläschen Wein in der Hand großgeschrieben – auch bei einem Online Event! 🙂  Dieses Mal haben wir noch eins drauf gelegt und Ilke hat ihr DJ Equipment ausgepackt und für uns Musik aufgelegt und live zu uns nach Hause gestreamt! Da konnte man schwer auf der Couch sitzen bleiben und wir haben getanzt!

Wie immer war es ein gelungener, innovativer und inspirierender Abend mit den Innovative Women…

Nach den Sommerferien geht es am 17. September 2020 weiter! Wir planen aktuell mit einem echten Treffen. Hoffen wir, dass es klappt! Mehr Infos folgen.

Bleibt auf dem Laufenden und meldet euch für unseren Newsletter an oder folgt uns auf Instagram und LinkedIn.

Wir wünschen einen schönen Sommer und freuen uns auf euch im Herbst!

Eure Ilke & Anja

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

NEWSLETTER

Wir freuen uns über Deine Anmeldung in unserem Newsletter!

Please wait...

Danke für Deine Anmeldung.