ÜBER UNS

INSPIRATION. MUT. AUSTAUSCH.

INNOVATIVE WOMEN

Das innovative Stuttgarter Frauennetzwerk.

Unser Motto lautet: MUT, AUSTAUSCH, INSPIRATION.
Und genau das treibt uns an! Wir möchten dich durch vielfältige Impulse und ein tolles Frauennetzwerk inspirieren, dir Mut machen, deinen eigenen Weg zu gehen und zu finden und dir Austausch bieten mit anderen spannenden Frauen – sei es über unsere regelmässigen Networkingevents oder unser Mentoringprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung.

Wir sind neugierig auf dich und freuen uns Dich, kennen zu lernen.

Anja & Ilke, Gründerinnen der INNOVATIVE WOMEN

DAS BIETEN WIR EUCH

Regelmäßige Networking – Events – online oder vor Ort in unterschiedlichen Locations.
Ein innovatives Mentoring – Programm – den Mentoring Circle by INNOVATIVE WOMEN

Bist du Personalentwicklerin oder Inhaberin eines Unternehmens und möchtest deine weiblichen Mitarbeiterinnen inhouse fördern? Wir bieten dir unsere Formate auch individuell für Dein Unternehmen an. Kontaktiere uns gerne!

DAS SIND WIR

Hallo, ich bin Ilke. Ich bin selbstständige Trainerin, Beraterin und Dozentin und arbeite mit Berufstätigen, Studierenden und Kindern in Innovations- und Ideenprojekten- und Workshops. Ich komme aus Ludwigsburg und lebe nun seit über 10 Jahren mit meinem Mann und meinen drei Kindern im Stuttgarter Süden. Studiert habe ich an der Uni Mannheim Betriebswirtschaftslehre und Erziehungswissenschaften, danach promoviert im Bereich Mediendidaktik und Wissensmanagement an der Uni Duisburg-Essen. Weitere Stationen waren Beratung in einer IT-Unternehmensberatung und mehrere Positionen bei der EnBW Baden-Württemberg AG bis hin zu meiner Berufung der Selbstständigkeit mit Human Revolution und Kids Revolution.

Hallo, ich bin Anja. Ich bin freie Moderatorin für Veranstaltungen, Messen, Online-TV-Formate und Radio. Dabei liegt mein Fokus auf Themen wie Digitalisierung, Medien, Film, Onlinemarketing, Innovation, Startups. Nach Stuttgart kam ich durch mein Masterstudium an der Hochschule der Medien und meine Ausbildung zur Moderatorin am Institut für Moderation des SWR. Vorher habe ich im Marketing in London gearbeitet und drei Jahre dort gelebt. Mehr Infos zu mir findet Ihr auf meiner Website Lange-Moderation.de

Networking und neue Menschen kennenlernen gehören zu unseren absoluten Leidenschaften, genauso wie ein Gläschen Wein trinken und deswegen freuen wir uns, wenn wir Frauen in lockerer Atmosphäre miteinander connecten können.

ABLAUF NETWORKING EVENTS

Unsere Networking Treffen finden entweder Online oder in einer Location in oder um Stuttgart herum statt und starten um 19 Uhr mit einem kleinen Empfang. Hier gibt es für Euch Sekt, Wein oder Softdrinks und die Möglichkeit die tollen Frauen in unserem Netzwerk kennenzulernen.

Um 19:30 Uhr legen wir los mit unserer Begrüßung und dem jeweiligen Vortrag. Dabei gibt es bei jedem Treffen eine andere ImpulsgeberIn, die zu einem spannenden Thema erzählt. Die Beiträge sind oft interaktiv und ihr bekommt Tipps für Eure berufliche oder private Zukunft mit an die Hand. Anschließend findet in einer entspannten und herzlichen Atmosphäre das Networking statt, welches durch ein Gläschen Wein oder Sekt und Snacks unterstützt wird. Das Ende des Abends ist meist gegen 22 Uhr.

Männer sind bei uns trotz des Namen des Netzwerks natürlich nicht ausgeschlossen, aber wir möchten vorrangig Frauen eine Plattform zum Austausch und Vernetzung bieten.

DAS SAGEN UNSERE INNOVATIVE WOMEN

Sabine Harms, Geschäftsführerin, viDeli GmbH – Wein Online-Handel

„Ich versuche sehr regelmäßig die Treffen der Innovative Women zu besuchen. Die Impulsvorträge finde ich immer spannend und lehrreich. Außerdem lerne ich jedes Mal 2-3 neue sympathische Frauen kennen und kann so mein Business Netzwerk auf eine einfache Art erweitern. Das macht großen Spaß, da die Atmosphäre der Treffen sehr entspannt und ungezwungen ist. Aus einigen Kontakten sind schon interessante berufliche Kooperationen entstanden.“

Inha Barsukova, Art Directorin & Lisa Forelli, Creative Producerin

„Wir haben uns 2019 bei den Innovative Women kennengelernt. Gerade in der Kreativbranche sind Inspiration, neuer Input und Austausch mit anderen besonders wichtig. Daher wollten wir das Treffen der Innovative Women bei Designplus auf keinen Fall verpassen. Nun würde sich herausstellen, ob das Networking Event wirklich einen Rahmen bietet, in dem neue Impulse und direkter Austausch möglich sind… Oder ob man wie bei vielen anderen solchen Veranstaltungen nach einem kurzen Vortrag und ein bisschen Small Talk gelangweilt nach Hause geht.
Was dann passierte, hätte keine von uns erwartet: bei einem Glas Wein stellten wir fest, dass wir viele gemeinsame berufliche Interessen haben und unsere Kompetenzen aus Modeillustration und Filmproduktion perfekt zusammenpassen. Seither haben wir noch viele andere inspirierende Frauen bei den Innovative Women kennengelernt und in der Corona-Zeit unsere eigene Content Creation „Corabelle Productions“  gestartet.
Die Gründerinnen Anja und Ilke sind ein echtes Vorbild für uns und wir freuen uns schon auf die kommenden Events mit viel Frauenpower. Danke Anja und Ilke – Ohne euch wäre unsere „Success Story“ nicht möglich gewesen!“

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Ich möchte up to date bleiben!

Please wait...

Wir freuen uns, dich bei den Innovative Women zu begrüßen!