Online – Networking-Event am 8.12.21 mit Marie-Theres Braun

Raus aus der Polarisierung – wie wir mit Menschen reden, die uns auf die Palme bringen

Liebe Innovative Women,

zum Abschluss des Jahres haben wir ein letztes Highlight für euch organisiert. Marie – Theres Braun wird uns mit ihrem so wunderbaren humoristischen Vortragsstil Einblicke in ihr Bühnenprogramm 2022 gewähren. Und darum gehts:

Meinungsverschiedenheiten schaukeln sich schnell hoch. Aus einer harmlosen Unterhaltung wird ein Streit zwischen zwei Parteien. Dieses „Zwei-Parteien“-System kennen wir mittlerweile: Da sind die „Feminist:innen“ und die „alten weißen CIS-Männer“, die „Sprachpolizei“ und die „Rassisten“, im medial sichtbaren Teil der Weiterbildungsbranche die „erfolgreichen Macher“ und die „Opfer der Umstände“.

Gut gemeinte Tipps aus Ratgebern, wir uns am Besten abgrenzen und wie sehr uns die Meinung anderer egal sein sollte, verstärken diesen Trend. Doch was passiert, wenn wir uns vorschnell abgrenzen? Wir verlieren die Fähigkeit, Kritik auszuhalten; die Chance, eine gemeinsame Lösung zu finden und ganze Freundschaften. Außerdem: Unsere Gesprächskompetenzen.

Marie-Theres erklärt, wie wir unsere Gesprächskompetenzen wiederfinden: Unterhaltsame Alltagsbeispiele zeigen, wie es möglich ist, mit Menschen zu reden, bei denen unser Puls auf 180 steigt, wie wir ihn wieder senken und unsere Chance nutzen, doch noch zu überzeugen.

Marie-Theres ist Kommunikationstrainerin für Überzeugung und Verhandlung.  
Sie ist studierte Sprach- und Sprechwissenschaftlerin und ausgebildet in Kommunikationspsychologie von deren Gründer Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun. Außerdem ist sie Sprecherin und Regisseurin. Das Wissen aus diesen Bereichen verbindet sie in ihren Vorträgen und Trainings: Seit 13 Jahren bereitet sie internationale Vorstände und Manager:innen auf ihren Auftritt vor der Kamera vor. Führungskräfte und angehende Führungskräfte coacht sie auf ihrem Weg zu einem verbindlichen Sprechstil in Mitarbeitergesprächen & Verhandlung. Im medizinischen Bereich trainiert sie Ärzt:innen und Fachassistent:innen, eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Patient*innen und deren Angehörigen aufzubauen sowie mit Beschwerden und Ängsten umzugehen.

Ihr Wissen gibt sie auch als FOCUS Online-Expertin für den Bereich Kommunikation und als Interviepartnerin für Zeitungen, TV- und Radiosender weiter.

Bist du dabei? Dann hole dir hier ein Ticket!

Ablauf: 

Ankommen & Begrüßung: 19.30 Uhr
Impuls – Session mit Marie-Theres: 19.45 – 20.45 Uhr
offenes Networking: ab 20.45 Uhr

Online über Zoom. Den Link erhältst du mit der Anmeldung.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch!
Ilke & Anja

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Ich möchte up to date bleiben!

Please wait...

Wir freuen uns, dich bei den Innovative Women zu begrüßen!