14. März 2019: Do-it-yourself-Finance: Wie Frauen ihre Finanzen überblicken und Investments selbst tätigen können

Über Geld spricht man nicht? Oh doch, an diesem Abend schon. Vor allem Frauen sollten viel öfter darüber reden und Fragen stellen, die den eigenen Vermögensaufbau betreffen. Du hast dir solche Fragen hin und wieder mal gestellt, aber noch keine vernünftigen Antworten gefunden? Oder bisher zu wenig Zeit oder Geduld gehabt, diesen Fragen überhaupt nachzugehen? Dann ist dieser Vortrag etwas für dich. Er ist der Anfang vom Ende der finanziellen Unwissenheit, die wir uns Frauen einfach nicht mehr leisten sollten.

Da immer noch (zu) viele Frauen dazu neigen, sich wenig bis gar nicht für das Themenfeld Wirtschaft & Finanzen zu interessieren, treffen in Partnerschaften oft die Männer Entscheidungen rund um die Geldanlage, weswegen den Frauen der nötige Überblick fehlt. Das muss nicht sein, erst recht, wenn aus Desinteresse und Wissenslücken finanzielle Abhängigkeit entsteht.

Wenn du also auch schon gelegentlich das Gefühl hattest, etwas mehr Know-How in Finanzangelegenheiten könnte nicht schaden, dann solltest du dir ein Ticket sichern. Dieser Vortrag bzw. Workshop beleuchtet, weshalb ihr euch viele Unterschriften unter gängige Verträge mit Banken, Beratern und Versicherungen sparen könnt und bessere Entscheidungen trefft, indem ihr euer Vermögen eigenständig aufbaut. Mit Tipps und Strategien, die verständlich und flexibel sind. Ohne Fachchinesisch und Kleingedrucktes. Und ohne teure Provisionen und Gebühren zu zahlen. Fragen und Erfahrungsaustausch im Anschluss des Vortrags sind ausdrücklich erwünscht.

Unsere Referentin, Nina Beisel, ist studierte Diplom-Kauffrau und hat einen Master in International Economics. Sie arbeitet hauptberuflich als Lehrerin für BWL und VWL am Beruflichen Schulzentrum Bietigheim-Bissingen und ist nebenbei als Dozentin tätig (bisherige Stationen: Universität Konstanz, HTWG Konstanz, Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und IHK Ludwigsburg). Seit ihrer Studienzeit in Mannheim interessiert sie sich für Private Finance und managt ihre Kapitalanlagen selbst. Sie lebt mit ihrer Familie in Ludwigsburg.

Adresse: 

Heller Designstudio
Reinsburgstr. 133
70197 Stuttgart

Zeiten: 
Ankommen ab 19 Uhr, Impulsvortrag um 19.30 Uhr

Tickets:

Tickets fürs Event könnt ihr hier online erwerben.

Wir freuen uns sehr auf Euch!
Ilke & Anja

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Ich möchte up to date bleiben!

Please wait...

Wir freuen uns, dich bei den Innovative Women zu begrüßen!