Astrid Winkeler: Zweisprachig geht’s leichter – ein Kommunikationsworkshop für Frauen, 29.4.21

Liebe Innovative Women,

am 29.4.21 haben wir wieder ein spannendes Thema und eine tolle Impulsgeberin am Start! Mit Astrid Winkeler sind wir schon eine ganze Weile im Austausch. Nun freuen wir uns, dass sie uns in unserem nächsten Event in ihre Welt der Kommunikation mitnimmt.

Auch wenn die Zukunft weiblich ist – der Großteil der deutschen Unternehmen ist, zumindest auf Führungsebene, männlich geprägt. Wenn dann die Frauen, mit einer anderen Kommunikation, aufschlagen, kommt es oft zu Missverständnissen und Reibungsverlusten.

Das muss nicht sein! Die Sprache „Mann“ kann man lernen – und dazu gehört auch eine kleine Portion Hochmut. Damit Frau sich nicht in Machtspielen verheddert, sondern zu den Sachthemen kommen kann. Frau muss sich dafür nicht verbiegen – aber zweisprachig sollte sie schon werden.

In diesem interaktiven Workshop lernen wir konkrete Tipps und Tricks wie wir vom anderen Geschlecht besser gehört und verstanden werden – sei es im Beruf oder im Privatleben.

Astrid ist davon überzeugt, dass Unternehmen sowohl die männliche wie auch die weibliche Sichtweise benötigen, um langfristig gute und profitable Entscheidungen zu treffen und deshalb mehr Frauen in Führungspositionen brauchen.

Als Führungskraft mit Personal- und Budgetverantwortung in verschiedenen internationalen Unternehmen (bis 650 Mio. EUR Umsatz, bis 3.200 Mitarbeiter) und Mitglied der Spitzenfrauen Baden-Württemberg  kennt sie die Herausforderungen, vor denen Frauen in dieser Rolle stehen.

Astrid verfügt über 17 Jahre Erfahrung im B2B Marketing inhabergeführter Technologieunternehmen.In ihrem Blog Madame Boss® schreibt sie über die Themen Frauen, Führung und Erfolg.

Ablauf des Abends:

Start: Ab 19.15 Uhr Get-together in Zoom 
Impuls: 19.30 Uhr – 20.45 Uhr
Ab 20.45 Uhr: Offenes Networking

Bist du dabei? Hier geht es zum Ticketverkauf.

Wir freuen uns auf Dich.

Anja & Ilke

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Ich möchte up to date bleiben!

Please wait...

Wir freuen uns, dich bei den Innovative Women zu begrüßen!