Anja auf Bühne

INNOVATIVE WOMEN NETWORKING EVENT am 6.10.21 mit Anja Lange

Liebe Innovative Women, 

es geht wieder los! Wir freuen uns wahnsinnig euch wieder zu unserem ersten Networkingtreffen nach der Sommerpause einzuladen. 

Dieses Mal treffen wir uns in einer super coolen neuen Location, dem Banh Mi & Bubbles in Stuttgart zum Netzwerken mit Sekt und Co. Der Impulsvortrag kommt dieses Mal auf vielfachen Wunsch von Anja Lange, der Mitgründerin der INNOVATIVE WOMEN. 

Auftreten.Präsentieren.Wirken als Frau

Immer wieder müssen wir vor Menschen sprechen: Sei es bei der nächsten Quartalspräsentation, beim Pitch für die nächste große Idee, beim Leiten eines Videomeetings oder auch einfach die Rede bei der Hochzeit der besten Freundin. Meist bereiten wir uns dabei nur auf den Inhalt vor. Was sage ich? Hab ich alle Zahlen, Daten, Fakten im Kopf, um meinen Gesprächspartner zu überzeugen? 

Wir vergessen, dass es auch auf andere Dinge wie Körpersprache und Stimme ankommt, um bei einer Rede oder Präsentation „gut rüberzukommen“. Welche Wirkung haben wir auf unser Gegenüber? Welche Faktoren sollten wir bei Körpersprache und Stimme speziell als Frau beachten? Wie gehen wir mit Lampenfieber um? In der interaktiven Stunde mit Anja bekommt ihr konkrete Tipps und Tricks, die du sofort umsetzen und dir bei deiner nächsten Präsentation oder Rede direkt anwenden kannst. 

Als freiberufliche Moderatorin, die seit Kindesbeinen auf der Bühne und vor der Kamera steht, weiß Anja worauf es beim perfekten Auftritt ankommt. Über 800 Moderationen haben ihr geholfen Lampenfieber zu besiegen und genau zu wissen, wie gewisse Gesten, Mimik oder der Einsatz der Stimme beim Publikum wirken. Ihre Moderationsausbildung absolvierte sie 2015 am Institut für Moderation des SWR und der Hochschule der Medien in Stuttgart. Dort hat sie die Werkzeuge und Grundlagen für den perfekten Auftritt von der Pike auf gelernt. Seitdem moderierte sie deutschlandweit mehrsprachig Veranstaltungen und digitale Videoformate und begleitet sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen beim Perfektionieren von Reden, Pitches und Präsentationen als Coach. 

Und wir freuen uns auch auf die neue Location! Es erwarten euch also neben einem Top Impuls leckere Banh Mis und coole Drinks à la carte.

Möchtest du dabei sein?
Dann sichere dir ein Ticket hier!

Ablauf:
Ankommen ab 19 Uhr inkl. Begrüßungsdrink
Begrüßung und Impuls: 19.30 Uhr mit anschliessendem offenen Networking

Location:
Bahn Mi & Bubbles
Eberhardstrasse 65
70173 Stuttgart

Wir freuen uns auf dich und einen tollen Abend mit euch!
Ilke & Anja

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Ich möchte up to date bleiben!

Please wait...

Wir freuen uns, dich bei den Innovative Women zu begrüßen!