16. Mai 2019: „STRESS LASS NACH“ – DURCH MEHR ACHTSAMKEIT IM ALLTAG

Seid ihr in eurem hektischen und schnelllebigen Alltag zunehmend gestresst und sehnt euch doch eigentlich nach mehr Ruhe und Gelassenheit? Dann ist unser nächstes Networking Treffen genau das richtige für euch!

Einführung in das MBSR-Programm nach Jon Kabat-Zinn

Beim Treffen der Innovative Women am 16. Mai gibt es eine Einführung in das MBSR Programm (Mindfulness Based Stress Reduction = Sressbewältigung durch Achtsamkeit), das in den späten 70er Jahren von Jon Kabat Zinn in den USA entwickelt wurde und inzwischen weltweit erfolgreich eingesetzt wird und zwar nicht nur in Kliniken und als Ergänzung zu Therapien, sondern auch in Firmen und verschiedenen anderen Einrichtungen zur Burnout Prophylaxe und zum besseren Umgang mit Stress.

Wir werden mit Hilfe von Übungen zur Körperwahrnehmung, achtsamen Yogaübungen und Meditationen Wege kennenlernen, um die Achtsamkeit zu schulen, was eine wunderbare Möglichkeit darstellt, um aus dem Hamsterrad auszusteigen.

Es wird an diesem Abend einen kurzen Theorieteil geben, den Großteil der Zeit werden wir aber mit praktischen Übungen verbringen, da die Achtsamkeitspraxis tatsächlich erfahren oder erspürt werden muss. Keine Angst – die Übungen werden im Stehen oder Sitzen absolviert und sind auch gut in Businesskleidung zu machen.

Dafür konnten wir zwei tolle Expertinnen gewinnen: Silke Tsafrir & Maja Mast.

Maja & Silke

Silke kam 2003 zum ersten Mal mit Yoga und Meditation in Kontakt, und das Interesse war geweckt. Nachdem sie die erste Vinyasa Yogastunde besucht hat, war sie fasziniert von der Ruhe und der Kraft, die es gleichzeitig im Körper und im Geist bewirkt.

Nach der Vinyasa Yogaausbildung 2010, hat Silke 2013 ergänzend die MBSR-Lehrerausbildung abgeschlossen.

Yoga und Meditation geben ihr die nötige Kraft für den manchmal hektischen Alltag mit ihren 3 Kindern, und die Praxis hilft immer wieder aufs Neue im „jetzigen Moment“ anzukommen und die Balance zwischen dem „Tun“ und dem einfachen „Sein“ zu finden und die Achtsamkeit mehr und mehr in den Alltag zu integrieren.

Seit Ende 2018 hat Silke ihren eigenen Raum „Matte&Stuhl“ im Stuttgarter Westen und bietet dort MBSR Kurse und Yoga an und unterrichtet auch Yoga in Yogastudios und Firmen.

Maja kam 2005 zum Yoga. Damals konnte sie den anfänglichen Hype um Yoga überhaupt nicht nachvollziehen! Mit ihrem damaligen Job in einer Werbeagentur hatte sie viel um die Ohren. Der Ausgleich musste her, und so gab sie Yoga eine zweite Chance!  Seitdem sind ihre Matte und sie  unzertrennlich!  Anfang 2019 hat Maja sich dann ihren Yogi-Traum vom eigenen Studio erfüllt. Das Yoga Studio Fox liegt am Rand von Stuttgart Vaihingen. Ein kleines Studio mit einer großen Leidenschaft für Yoga.  Im Studio Fox unterrichten Maja und ihre Kolleginnen modernen Yoga für verschiedene Levels.

Maja sieht Yoga als Werkzeug, das dazu genutzt werden kann unser temporeiches Leben mit einem ruhenden Gegenpol auszubalancieren. Und am besten nimmt man diese Entspannung aus dem Kursraum mit in den Alltag.

 

Adresse: 

Wir treffen uns im Stuttgarter Westen bei

„Matte&Stuhl“

Seyfferstraße 59/Ecke Bismarckstraße

70197 Stuttgart.

Parken ist schwierig, aber die S-Bahn Schwabstraße und U-Bahn Schwab-/Bebelstraße sind nur wenige Minuten zu Fuß.

www.matteundstuhl.de, info@matteundstuhl.de

Zeiten:

Ankommen ab 19 Uhr, Impulsvortrag: 19:30 Uhr

Tickets:

Tickets fürs Event könnt ihr hier online erwerben.

Wir freuen uns sehr auf Euch!
Ilke & Anja

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

Ich möchte up to date bleiben!

Please wait...

Wir freuen uns, dich bei den Innovative Women zu begrüßen!