Innovation Women Networking 11.9.

Rückblick: ERFOLGSBREMSEN LÖSEN 11.9.2019

„Lebe das Leben, dass zu Dir passt und wo Du 100 % authentisch Du selbst bist“!

Das ist das Motto und die Vision für viele Frauen von Regine Wolf. Hilfreich ist dabei die Einstellung von Sandra Faas, die da sagt: „Wenn ich auf der Bremse stehe, dann nur im Auto“.

Am 11. September waren die INNOVATIVE WOMEN zu Gast bei Sabine Harms im Club Traube. In dieser wunderbaren und einzigartigen Location im Stuttgarter Osten sprachen Regine Wolf und Sandra Faas über ihre Erfolgsformel, häufige Erfolgsbremsen und wie sich diese lösen lassen.

Die beiden erzählten uns ihre persönlichen Geschichten und Wege und inspirierten uns privat und geschäftlich mutig neue Wege zu gehen.

Sie brachten uns als interaktive Übung das „Rad des Lebens“ mit, mit dem alle Teilnehmerinnen für sich einschätzen durften, wo sie gerade in welchen Bereichen des Lebens stehen. Hier erkannte jede für sich Potentiale, die es mit Zielen zu hinterlegen galt.

In einer weiteren Übung wurden wir aufgefordert, nach „faulen Äpfeln“ in unserem Umfeld zu schauen, also Aktivitäten, Personen o.a., welche mehr Energie nehmen als das sie uns geben. Drei Personen dann direkt aus seinem Telefon-Adressbuch zu löschen, viel der ein oder anderen sicherlich nicht so leicht…

Wir sammelten Beispiele für Erfolgsbremsen, die besonders uns Frauen darin hindern, wirklich erfolgreich zu sein. So beispielsweise sich mit anderen zu vergleichen oder zu konkurrieren oder sich klein zu machen. Der Vergleich mit der bösen Königin Stiefmutter von Schneewittchen war ein sprechendes Beispiel.

Die Referentinnen animierten uns, zu unsere Zielen und Wünschen konsequent zu stehen und diese mit voller Überzeugung laut auszusprechen. „Gehe Du Deinen Weg, dann folgen dir die anderen“, so der Ratschlag von Regine und Sandra.

Als zusätzliches Goodie verlosten Regine und Sandra unter den Teilnehmerinnen ein Ticket zu ihrem zweitägigen Mentoring-Seminar im Schwarzwald. Mehr Infos hier. Außerdem boten sie uns kostenlose 30-minütige Coaching-Sessions an – vielen Dank dafür an euch!

Bei der ausverkauften Veranstaltung waren wie immer spannende Frauen aus unterschiedlichen Branchen dabei – danke an alle, die da waren! Bilder und Eindrücke findest du in unserer Galerie!

Wir danken Regine und Sandra ganz herzlich für ihre Impulse und Sabine und ihrem Team für den guten Wein & Sekt und die leckeren Antipasti!

Weitere Tipps von uns 

Falls Du Lust bekommen hast, dich noch mehr persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, haben wir hier noch zwei Tipps für dich:

Ljubow Chaikevitch, die Geschäftspartnerin von Ilke bei den Design Thinking Masters, bietet mit „Frau verhandelt“ tolle Verhandlungstrainings für Frauen an.

Check out: http://frauverhandelt.de

Ilke und Anja fahren am 12. Oktober zum Female Future Force Day nach Berlin. Dort gibt es viele Master-Classes z.B. zum Thema „Finde Dein Why“. Bist du auch dabei?

http://femalefutureforceday.com/master-classes/

Das nächste Networking Treffen der Innovative Women findet am 30. Oktober statt. Als Speakerin konnten wir die Kommunikationstrainerin und Sprechwissenschaftlerin Marie Theres Braun gewinnen.

Dazu suchen wir aktuell noch eine Location. Du hast einen Vorschlag? Dann maile uns! Mehr Infos zum nächsten Treffen gibt es bald. Abonniere einfach unseren Newsletter!

Eure Anja & Ilke

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

NEWSLETTER

Wir freuen uns über Deine Anmeldung in unserem Newsletter!

Please wait...

Danke für Deine Anmeldung.