RÜCKBLICK: FEMALE LEADERSHIP mit Birgit Nüchter

In toller Atmosphäre bei der Retail Agentur DFROST haben wir uns am 4. März 2020 zum Thema FEMALE LEADERSHIP getroffen. Nachdem uns unserer Impulsgeberin Birgit Nüchter in das Thema eingeführt hatte, haben wir Beispiele für verschiedene Führungsstile gesammelt und diskutiert.

Ein „moderner“ Führungsstil ist konstruktiv, d.h. er ist transformativ – die Veränderung gestaltend, partizipativ – im Team agierend – und transaktional – das Business am Laufen haltend. Eine große Herausforderung für Führungskräfte ist dabei, immer situativ entsprechend zu agieren. Wir waren wir uns darin einig, dass diese Art zu führen Frauen entgegen kommt.

Birgit gab uns weiter aus ihrer Erfahrung heraus fünf wertvolle Tipps, um den eigenen Weg in Richtung Führungskraft/ Leadership zu finden:

1 Mentorin und Netzwerken.
2 Stärken stärken und Durchhalten.
3 New Work Trend nutzen.
4 Self care.
5 Die Bremse im Kopf lösen.

Wir danken allen für die regen Diskussionen, spannende Gespräche im Anschluss an Birgits Impuls und Eure vielen positiven Rückmeldungen zu diesem Abend und unserem Netzwerk!

Viele Bilder von diesem Abend findet Ihr in unserer Galerie.

Unser nächstes Networking-Event ist geplant für den 23. April 2020 bei Designplus! Infos folgen.

Eure Ilke & Anja

 

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

NEWSLETTER

Wir freuen uns über Deine Anmeldung in unserem Newsletter!

Please wait...

Danke für Deine Anmeldung.